Loading...

Über mich




Willkommen!

Auf dieser Seite möchte ich von mir gesammelte Fahrzeuge und gesammeltes Material vorstellen.
Als Sanitäter im Roten Kreuz, Techniker im Katastrophenschutz, Reserveoffizier der Bundeswehr, Bergretter und Not- und Flugrettungsarzt hatte ich immer ein Faible für die fahrbaren Untersätze.
So begann ich schon früh ausgemusterte Sanitätsfahrzeuge zu erwerben. Einfach um zu verhindern, dass sie  ausgeschlachtet und als alte Lieferwagen billig verkauft werden.
Wer alte Autos liebt kommt dann auch nicht umhin klassische Motorräder zu fahren und nicht alle meiner Fahrzeuge haben einen "Sanitätsbackground". Zu erhaltenswert waren sie.

Nun habe ich die Möglichkeit meine Autos Stück für Stück herzurichten und wieder in einen fahrbereiten Originalzustand zu bringen. Mindestens genauso wichtig ist es mir das originale (medizinische) Zubehör bis zur passenden Uniform / Kleidung zu finden und zu erhalten.

Auf den einzelnen Seiten seht Ihr alle Informationen die ich zu den Fahrzeugen zusammentragen konnte. Teilen ist erlaubt und erwünscht. Sollten versiertere Sammler als ich Fehler entdecken bitte ich sie mir mitzuteilen.

Viel Spaß mit meiner Sammlung!

Euer Matthias