Loading...

Uniform Krad-Melder Bundeswehr 70er


Uniform

Krad-Melder - Deutsche Bundeswehr - 60er bis Ende 90er

Bis zur Umstellung auf den Tarndruck gab es bei der Bundeswehr keine eigene Motorradbekleidung für die Krad-Melder. Es wurde der Panzerkombi mit  Gamaschen, speziellen Handschuhen und dem Motorradhelm von Römer getragen. Hinzu kommt die übliche Koppel, hier nur mit der Dienstwaffe P1. Die Handschuhe fassen aus Wärmegründen den Zeige- und Mittelfinger und den Ring- und Kleinfinger zusammen. Zwischen Mittel- und Ringfinger besteht aber eine Trennung. Reine Fäustlinge würden auf dem Motorrad verhindern gleichzeitig den Lenkergriff und den Kupplungs- (links) bzw. Vorderbremshebel (rechts) zu halten.
Beim Fahrschulbetrieb oder bei dem reinen Verkehrssicherungsauftrag war es üblich die am Motorrad vorgehaltene Warnweste zu tragen.



Daten:
Größe: BW Größe 11 (ca. 98)
Gewicht:
Hersteller: Römer
Herstellungsjahr: 1980
Verwendung: 1960 bis ca. 2000
Material: Baumwolle, Leder, Kunststoff
Verwendung im Fahrzeug: Hercules K 125 BW

Weitere Bilder:







Im Fahrschul- / Verkehrssicherungsauftrag: